Mittwoch, 11. Juni 2008

BIAMP ist erste Audiofirma mit viralem Marketing




Dass ich nicht nur geschäftlich viel mit den Damen und Herren von BIAMP Systems zu tun habe, ist hinlänglich bekannt. Aber ich schätze viele der dort arbeitenden Leute auch als Personen und so freut es mich besonders, dass es gerade BIAMP ist, die erstmals die oft primitive und einfallslose Werbung für ein neues Produkt in unserer Branche mit einer gehörigen Prise Humor, Witz und Eleganz versehen.

War der erste Versuch mit Frankie (noch immer online hier) , der Taube schon ein echter Insider-Scherz, so haben die Mannen rund um Marketing Lady Gina diesmal tief in die Trickkiste gegriffen.

VIVA LA REVOLUCIÓN heisst die neue Kampagne

  1. Mit einem Email-Shot an Kunden, Entscheider und Presse wurde vor einiger Zeit gestartet Darin wurde ausführlich über die bevorstehende Revolution berichtet und dass bei einer Revolution normalerweise nur ein kleiner Teil der Leute eigentlich weiß worum es geht.
  2. Ein paar Tage später wurde eine Micro Website unter www.biamp.com/revolution freigeschalten, auf dem es Bildschirmschoner, Poster, etc. zum Download gibt. Noch immer nicht ein einziger konkreter Hinweis auf das neue Produkt.
  3. Seit heute gibt es auf YouTube ein höchst witziges Video, bei dem aus der Perspektive einer TV Reportage über "Revolution" berichtet wird. Video hier .

  4. Wie es weitergeht ist noch nicht abzusehen, aber eines kann ich schon verraten: Das Warten hat bald ein Ende, denn nächste Woche startet in Las Vegas, USA die Infocomm und DORT wird das Geheimnis gelüftet.
Sie fragen sich, ob ich schon weiß, was das Geheimnis denn ist? Nun ja, ich sagte ja schon, dass mich mehr als nur eine blosse Geschäftsverbindung mit BIAMP verbindet.....