Freitag, 5. Juni 2009

Crestron ist ein Superbrand bei den CE Top100

Einmal pro Jahr werden die 100 größten Custom Installer der USA gebeten in insgesamt 34 Kategorien Ihre beliebtesten Marken zu nennen. Das Branchenmagazin CEPRO (mit der wichtigsten Website der Branche www.cepro.com ) führt die Befragung durch und die Ergebnisse wurden gerade hier veröffentlicht. Das aus meiner Sicht höchst erfreulich Ergebnis:

In der Kategorie "Whole House Automation" haben wir zwar einen Sieg von Crestron erwartet; dieser fällt mit 62% aber extrem deutlich aus. Unser ehemaliger "Erzrivale" landete mit nur 22% auf dem dritten Platz. Aus dem langjährigen Kopf and Kopf Rennen der Vergangenheit ist nun Crestron als unumstrittener Marktführer hervorgegangen.
Mit 56% ebenfalls ganz eindeutig hat Crestron aber auch die Kategorie "HVAC", also Heizung- und Klimasteuerung für sich entschieden! Wer also noch immer glaubt, bei Crestron gibts nur Mediensteuerungen und Touchpanel, der sollte sich einmal das aktuelle Lieferprogramm näher ansehen, z.B. die Inifinet-Thermostate mit Funk-Datenübertragung!
Crestron war aber auch noch in mehreren anderen Kategorien unter den Top Fünf, wie z.B. Platz 2 bei den Lichtsteuerungen und den Verkungelungs- & Jalousien-Steuerungen oder Platz 4 bei den Medienservern.

Zusammenfassend bestätigen die 100 umsatzstärksten Custom Installer (Umsätzen zwischen 2,1 und 38 Mio USD!) exakt das, war wir bei MOCOM in unserer täglichen Vertriebsarbeit betonen: Crestron ist mit Abstand der wichtigste Anbieter von Hausautomation und deckt mit seinem breiten Produktangebot viele Gewerke ab. Anstatt zu versuchen, viele Einzelsysteme mit viel Arbeitseinsatz, hohem Integrationsrisiko und dadurch zwangsläufig höheren Gesamtkosten für den Kunden zu einem Ganzen zusammenzufügen, lassen sich mit Crestron hochintegrierte Systeme rasch, professionell und kostengünstig realisieren. Und wenn man doch Fremdsysteme integrieren will oder muss, ist es doch gut zu wissen, dass niemand mehr Erfahrung im Bereich Fernsteuerung hat als Crestron. Schließlich machen die das ja schon 39 Jahre lang und sind dort seit vielen Jahren Technologie- und Marktführer.
Nochmals der Link zu den einzelnen Kategorien hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen